Es ist schön, wie Dinge sich fügen, wie sich Mitstreiter finden, wenn man sich für etwas engagiert. So erhielt ich den Anstoß, mich näher mit der „Freien Energie“ zu beschäftigen, durch einige Kommentare auf dem Blog 2012spirit nach der Japan-Katastrophe. Und heute schickt mir einer dieser Kommentatoren einen Artikel aus dem Nexus-Magazin vom Aug./Sept. 2010, der dieses Thema näher beleuchtet. Herzlichen Dank dafür.
Dieser Artikel des Autors Peter Lindemann (siehe: http://www.nexus-magazin.de/artikel/autor/peter-lindemann) hat mich fasziniert und berührt. Denn er verbindet die Möglichkeit dieser neuen Technologie auf wunderbare Weise mit der Spiritualität.
Er besagt, dass die Technologien für die „Freie Energie“ (FE) schon zur Verfügung stünden. Dass aber vier „Kräfte“ bisher verhindert hätten, dass wir sie nutzen können:
Das bisherige Geldsystem, die Regierungen, der Konkurrenzkampf unter den Entwicklern dieser Technologie und die uninteressierte Öffentlichkeit. Oder, da sich ja alles in allem spiegelt, eigentlich nur eine Gegenkraft: Die Angst vor dem Wandel zu einem konkurrenzlosen Miteinander.
Doch dieser Wandel wird und muss kommen. Die derzeitigen Probleme auf der Welt machen uns deutlich, dass es so nicht weitergehen kann. Und wir – die Öffentlichkeit – als eine der vier „Bremsen“ können viel dafür tun, diesen Wandel möglich zu machen. Peter Lindemann schreibt dazu in dem oben genannten Artikel:
„Wir sind die vierte Macht. Wenn wir uns erheben und uns weigern, weiterhin unwissend und untätig zu bleiben, können wir den Lauf der Geschichte ändern. Es ist unsere kollektive Anstrengung, die den Unterschied machen kann. Nur eine konzertierte Aktion, die unseren gemeinsamen Willen ausdrückt, kann die Welt erschaffen, die wir uns wünschen.“
Ich stimme ihm da voll und ganz zu. Zumal es bei der „Freien Energie“ doch um viel mehr geht, als nur eine alternative Technologie. Es geht um die Idee, dass wir uns diese Energie konkurrenzfrei und ohne Profitgier gegenseitig gönnen. Es geht um eine neues Bewusstsein. Es geht um den Wandel, von dem wir so viel lesen und schreiben.
Dazu Peter Lindemann:
„Letztlich ist die FE-Technologie eine äußere Manifestation der göttlichen Fülle. Sie ist der Wirtschaftsmotor einer erleuchteten Gesellschaft, in der jeder Mensch dem anderen freiwillig respektvoll und höflich gegenübertritt. In der jedes Mitglied der Gesellschaft alles zum Leben hat, was es braucht, und niemand des Nachbarn Hab und Gut begehrt. In der Krieg und Gewalt als inakzeptabel gelten und die Unterschiede zwischen den Menschen zumindest toleriert, wenn nicht gar explizit begrüßt werden.
Der freie Zugang zu den FE-Technologien ist die Morgendämmerung einer wahrhaft zivilisierten Gesellschaft. Es ist ein epochales Ereignis in der Geschichte der Menschheit.
Niemand sollte sich dies als alleiniges Verdienst anrechnen können. Niemand sollte damit reich werden können. Sie ist ganz einfach ein Geschenk Gottes.“
Ja, schön gesagt, ein Geschenk Gottes. Die Frage ist jetzt nur: Sind wir reif für dieses Geschenk? Sind wir als Menschheit fähig, unsere Kampfgedanken zu vergessen, uns die Hand zu reichen, dieses wunderbare Geschenk einfach anzunehmen und Danke zu sagen? Ich denke ja, denn die alten Denkweisen haben uns an den Rand der Selbstzerstörung geführt. Wir bekommen das derzeit ja immer deutlicher vor Augen geführt und werden dadurch endlich aufwachen und umdenken.
Das Gute dabei: Wir werden von der „Freien Energie“ alle profitieren, sowohl in materieller als auch in spiritueller Hinsicht. Denn beides miteinander zu verbinden ist unsere Aufgabe dieser Zeit.
Ich zitiere noch einmal Peter Lindemann, der das auf ganz wunderbare Weise beschreibt:
„Die FE-Technologien sind da. Sie sind real und sie werden alles verändern, unsere Lebensweise, wie wir arbeiten und wie wir miteinander umgehen. Letzten Endes wird die freie Energie Gier und den Kampf ums Überleben überflüssig machen.
Doch wie bei allen spirituellen Glaubensübungen müssen wir die Großzügigkeit und das Vertrauen erst in unserem eigenen Leben verankern.
Die Quelle der Freien Energie liegt in uns. Sie ist die Freude darüber, dass wir uns frei entfalten können. Sie ist unsere spirituelle Intuition, die sich ohne Ablenkung, Einschüchterung oder Manipulation ausdrückt. Es ist unsere Offenherzigkeit.
Im Idealfall unterstützen die FE-Technologien eine Gesellschaft darin, dass jeder genug zu essen, Kleidung, ein Dach über dem Kopf, Selbstwertgefühl und auch genügend Zeit hat, über die höhere spirituelle Bedeutung des Lebens zu meditieren.
Sind wir es uns nicht selbst schuldig, unsere Ängste zu überwinden und endlich diese Zukunft für unsere Kindeskinder zu erschaffen? Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der darauf wartet, für eine größere Wahrheit zu arbeiten.“
Ich glaube, man kann es nicht besser ausdrücken, Peter Lindemann spricht mir hier aus der Seele. Und ich weiß, er ist nicht der Einzige, der diese Zukunft für seine und unser aller Kinder und Enkelkinder erschaffen will. Immer mehr Menschen werden davon erfahren, werden sich für diese Idee begeistern, werden sie wollen und damit möglich machen.
Genauso ist es, und wir werden es schaffen, davon bin ich überzeugt. Und auf diese Realität, die wir uns dann erschaffen können, freue ich mich jetzt schon. 🙂
~~~