Meine beste Freundin

Darf ich euch meine beste Freundin vorstellen? Ich lerne sie gerade immer besser kennen, meine beste Freundin, und ich fühle mich in ihrer Nähe einfach wunderbar. Ich habe sie jetzt eingeladen, ganz bei mir einzuziehen, denn sie tut mir einfach gut.

Ich bin meine beste Freundin vision-neue-welt.com

Meine beste Freundin bin ich mir jetzt selbst

Meine beste Freundin lässt mich sein, wie ich bin. Sie versteht all meine Gedanken und Gefühle, sie sorgt für mich, wenn ich Fürsorge brauche, sie hört mir zu, wenn ich etwas zu erzählen habe, sie weint mit mir, wenn ich traurig bin, sie lacht mir mir, wenn ich fröhlich bin, sie tanzt mit mir, wenn ich tanzen will.

Meine beste Freundin kümmert sich liebevoll um mich

Meine beste Freundin ist auch mein bester Ratgeber. Sie hört sich meine Probleme, analysiert sie und gibt mir ganz wundervolle Denkanstöße. Dabei redet sie mir keinesfalls nur nach dem Mund, nein sie sagt mir schon die Wahrheit, aber immer liebevoll und so, dass ich sie annehmen kann.

Meine beste Freundin findet mich schön, selbst wenn ich mit Schnupfennase und unfrisierten Haaren im Bett liege, sie kümmert sich dann liebevoll um mich und rät mir, mich einfach mal zu entspannen und mich in Ruhe auszukurieren. 

Meine beste Freundin toleriert auch meine Fehler und Schwächen. Liebevoll grinst sie mich an und sagt: Jaja, so bist du eben. Meine beste Freundin widerspricht mir, wenn ich mich selbst zu sehr kritisiere. Sie sagt mir, dass ich wundervoll bin, so wie ich bin. Und auch wenn ich ihr manchmal ganz unschöne Dinge sage, ist sie nicht beleidigt, sondern sagt mir, ist ja gut, lass einfach alles raus, was dich an mir stört. Wenn ich das dann getan habe, nimmt sie mich in die Arme und wir versöhnen uns ganz einfach wieder.

Lange Zeit habe ich mir so einer mütterlich-fürsorgliche Freundin gewünscht, jetzt habe ich sie endlich entdeckt:

Meine beste Freundin bin ich selbst

Sie ist in mir selbst, in meinem Herzen, und unser Zusammensein fühlt sich einfach wunderbar an. Herzlich willkommen, liebe innere Freundin, schön dass du aufgetaucht bist.

Damit hab ich neben meiner inneren Führung und  meinem inneren Arzt nun auch meine innere Freundin gefunden, und wir sind ein wundervolles Team. Danke dafür.

~~~

Selbstliebe und Akzeptanz

Affirmation selbstliebe & Akzeptanz

Advertisements

11 Gedanken zu „Meine beste Freundin

  1. hallo liebe johanna,

    was für ein wundervoller text. so berührend. danke, daß du darauf hinweist. kann man sicher nicht oft genug hören. ich glaub, ich hab auch so eine … 😉 sollte sie wohl endlich mal genauer wahrnehmen …

    liebe grüße von kirstin

  2. Hab ich dann einen Freund oder eine Freundin? Eine Freundin wie du sie hast wär mir schon lieber…
    Liebe Grüße von Herbert

  3. Ja die kenne ich alle auch „meinen inneren Freund“ meinen inneren Arzt“ und sogar „meinen inneren Koch“ und beim schreiben bekomme ich auch noch Hilfe und das alles in mir selber, das ist schon Fantastisch
    Liebe Grüsse zentao

  4. stimmt, zentao, meinen „inneren Schriftsteller“ hab ich ganz vergessen zu erwähnen. 😉 Und inzwischen hab ich auch meinen „inneren Beschützer“ entdeckt. Du hast recht, es ist fantastisch, was alles in uns selber ist.
    Liebe Grüße von Johanna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s