Intuition – Das Tor zum universellen Wissen

Das Thema Intuition kam vor einigen Jahren in mein Leben. Ich erinnere mich gerade an einen meiner letzten Artikel, den ich damals als Journalistin publiziert habe. Es ging um das Thema Intuition. 

Mit meinem damaligen Interviewpartner Gerald Traufetter, der ein Buch zum Thema Intuition geschrieben hatte,  habe ich mich damals ausgiebig unterhalten und ihn dann unter anderem mit folgenden Worten zitiert:

„Auch wenn nach heutiger Meinung alles rational durchdacht sein soll, so ist doch das Bauchgefühl, also die Intuition, manchmal der bessere Ratgeber“, sagt der Kommunikationswissenschaftler Gerald Traufetter, der dieses Thema in seinem Buch Intuition: Die Weisheit der Gefühle
intensiv erforscht hat. (…)  „Intuition nutzt das Wissen von Erkenntnissen, die im Unterbewusstsein gespeichert sind, und stellt dabei Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Wissensebenen her“, erläutert Gerald Traufetter.

Ich erinnere mich, dass mein Interviewpartner mir damals im Nachgespräch auch sagte:

„Wenn Sie sich erstmal auf Ihre Intuition einlassen, ändert sich Ihr Leben, dann wird nichts mehr sein, wie es war.“

Ich konnte das damals nicht so ganz glauben, aber inzwischen weiß ich, er hatte Recht. Durch die Beschäftigung mit diesem Thema habe ich mich auf die Intuition eingelassen, und mein Leben hat sich von da an sehr verändert. Vor allem habe ich das Vertrauen gewonnen, dass ich schon das Richtige tue, auch wenn mein Verstand (und meine Mitmenschen) sich manchmal gewundert haben, gelinde ausgedrückt 😉

Heute habe ich nun das Bedürfnis, mich noch einmal ganz bewusst auf meine Intuition und damit auf den Zugang zu den Wissensebenen in meinem Unterbewusstsein einzulassen. Inzwischen weiß ich sogar, die Intuition ist das Tor zum universellen Wissen überhaupt.

Deshalb formuliere ich heute die folgende Affirmation dazu:

„Ich öffne mich jetzt voll und ganz meiner göttlichen Intuition.

Ich weiß, dass meine Intuition mich sicher führt und schützt.

Ich weiß, dass meine Intuition mir in jeder Situation das richtige Wissen übermittelt.

Ich weiß, dass meine Intuition mich immer das Richtige tun lässt.

Ich weiß, dass meine Intuition mich immer das Richtige sagen oder schreiben lässt.

Ich weiß, dass meine Intuition mich mit dem Universum verbindet.

Ich bin dankbar für meine wunderbare Intuition.

Danke.“

~~~

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s