Chakra: Wurzelchakra öffnen: In mir ist Vertrauen

Ein aktiviertes Wurzelchakra ermöglicht Urvertrauen

Das Wurzelchakra befindet sich an der Basis des Unterleibs

Heute beginne ich hier mit einer kleinen Serie: Chakra Meditation. Damit die göttliche Lebensenergie frei fließen kann, wollen wir jetzt unsere Chakren öffnen. Täglich werden wir uns einem weiteren Chakra der sieben Hauptchakren zuwenden. 

Beginnen wir heute mit dem ersten der sieben Hauptchakren, mir dem Wurzelchakra oder Basischakra. Es sitzt an der Wurzel unseres Unterleibes und versorgt dort die Organe mit Energie. Dieses Chakra ist auch das Basischakra des Lebens, ist es offen und aktiv, spüren wir Vertrauen, ja Urvertrauen ins Leben.

Um es zu zu aktivieren, konzentrieren wir uns auf diesen Körperbereich und spüren dort die Basisenergie unseres Lebens.

Mit der Farbe Rot und mit folgenden Affirmationen können wir unser Wurzelchakra zusätzlich unterstützen:


 Ich wünsche uns allen einen wunderbaren ersten Advent des Urvertrauens.

~~~

Meine Chakra Affirmation Wurzelchakra steht hier als mp3 zum Download zur Verfügung.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Chakra: Wurzelchakra öffnen: In mir ist Vertrauen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s