Auch heute wollen mit unserer Reihe ChakraMeditation fortfahren und ein weiteres Chakra aktivieren, um es bewusst für die universelle Lebensenergie zu öffnen. Heute fokussieren wir uns auf unser Halschakra.
Dieses Chakra liegt in der Region von Kehlkopf und Schilddrüse und reguliert auch die Funktion dieser Organe. Mental steht es für Sprache und Ausdrucksfähigkeit. Wir Menschen sind die einzigen Lebenwesen, die nicht nur über (Ultra-)Schallwellen kommunizieren, sondern die Wellen in Sprache umwandeln können. Nutzen wir diese wunderbare Gabe, um damit unser wahres Selbst, unsere göttliche Seele durch uns sprechen zu lassen.
Auch das Halschakra lässt sich – ebenso wie die anderen Chakren (siehe vorherige Beiträge) – bewusst aktivieren, wenn wir uns auf den entsprechenden Körperbereich konzentrieren und die Energie dort erspüren.
Mit der Farbe Blau und den folgenden Affirmationen können wir das Chakra-Öffnen zusätzlich unterstützen.
Ich wünsche uns allen einen wunderbaren Tag, an dem wir unsere Seele durch uns sprechen lassen.
~~~
Weitere Chakren-Affirmationen und Infos stehen hier zur Verfügung.
Hier unternimmt jemand auch grade eine Chakrenreise:
http://wortkraftschwingung.wordpress.com/2013/12/05/neue-chakrenreise-mit-beseitigung-der-fehlprogrammierung-der-zirbeldruse/
Super, danke Ingo für den interessanten Link. Enthält viele Themen, die mich gerade auch interessieren. Ist schon eigenartig, dass viele Menschen ähnliche Ideen publizieren, das heißt, sie nehmen dieselben Impulse aus dem Kollektivwissen auf. Das Thema Zirbeldrüse hab ich gerade heute auch genannt, zu meiner heutigen Stirnchakra-Aktivierung. Ich sage mal: Der Aufstieg naht. Danke und liebe Grüße.