Chakra: Stirnchakra öffnen: In mir ist Wissen.

Und weiter geht es mit unser Serie „Chakra Meditation“. Heute sind wir schon beim vorletzten der sieben Hauptchakren angekommen. Heute wollen wir das Stinchakra öffnen, denn auch dieses Chakra ist wie alle anderen ein wichtiger Kanal für die universelle Lebensenergie.

Ein aktiviertes Stirnchakra öffnet unseren "6.Sinn" , als übersinnliche Fähigkeiten.

Das Stirnchakra befindet sich zwischen den Augen im Stirnbereich.

Das Stinchakra befindet sich, wie sein Name schon sagt, in der Mitte der Stirn. Es versorgt die dortigen Sinnesorgane mit Energie, gilt aber auch als „Drittes Auge“, also als Chakra der Übersinnlichkeit und der tiefen Erkenntnisse. Zudem wird es mit der Zirbeldrüse in Verbindung gebracht. Diese Drüse befindet sich genau in diesem Bereich des Kopfes. Ist sie aktiv, kann sie wunderbare Dinge wie Verjüngung des Körpers, sowie den wirklichen Zugang zur eigenen Seele bewirken. Manchmal wird die Zirbeldrüse auch als Sitz der (Über)Seele bezeichnet. Das entspricht wohl dem, was die Esoterik das „Höhere Selbst“ nennt.

Um dieses Chakra zu aktivieren, können wir ebenfalls Aufmerksamkeit und damit Energie in die entsprechende Körperregion lenken. Mit etwas Übung lässt sich dort dann die Energie als Kreisel oder Wirbel spüren.

Zusätzlich lässt sich das Stirnchakra mit der Farbe Indigoblau und mit entsprechenden stimulieren.

Ich wünsche uns allen einen wunderbaren Tag, der uns in Kontakt mit unserem Wissen bringt.

~~~

Weitere Chakren-Affirmationen und Infos stehen hier zur Verfügung.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Chakra: Stirnchakra öffnen: In mir ist Wissen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s