Mit 33 Affirmationen die Welt verändern – 12. Affirmation

Der Mensch ist, was er isst, heißt ein bekanntes Sprichwort. Und es ist tatsächlich so, dass die Ernährung unsere körperliche, seelische und mentale Gesundheit stark beeinflusst. Nach der gestrigen 11. Affirmation für eine gesunde (pestizid- und gentechnikfreie) Nahrungsproduktion geht es in der heutigen 12. Affirmation um gesunde Ernährung und die richtigen Ernährungsempfehlungen. Damit die Menschen endlich erfahren, was wirklich gesund ist.

Affirmation Gesunde Ernährung vision-neue-welt.com

Affirmation Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung ist schon lange ein wichtiges aber auch umstrittenes Thema. Viele Ernährungsempfehlungen, die wir als wahr ansehen, müssen hinterfragt werden. So wird zum Beispiel in vielen Empfehlungen Nahrungsfett schlecht geredet, Kohlenhydrate, Vollkorn und Früchte dagegen als gesund angepriesen. Auch Milchprodukte, insbesondere Joghurt, gelten als Fitmacher. Zudem wird suggeriert, dass alles, was „rein pflanzlich“ ist, gut für den Körper sei.

All dies gilt es zu überdenken, denn oft ist das Gegenteil der Fall. Immer mehr Menschen vertragen keinen Milch- und Fruchtzucker. Vollkornprodukte können ebenfalls die Verdauungsorgane schädigen, und auch pflanzliche Extrakte, Kräuterprodukte usw. können vielfältige Symptome auslösen.

Dass uns auch Aromen, Konservierungs- und sonstige Zusatzstoffe krank machen können, ist weitgehend bekannt und akzeptiert, diese Produktionen werden wir jetzt in Liebe loslassen. Mögen wir jetzt erkennen, welche Nahrung wirklich gesund ist. Möge jeder nur noch das essen, was ihm wirklich gut tut.

Affirmation „Gesunde Ernährung“

Wir essen jetzt nur noch das, was unserem Körper gut tut.

Wir trinken jetzt nur noch das, was unserem Körper wirklich gut tut.

Wir erkennen jetzt klar, welche Ernährung wirklich gesund für uns ist.

Wir erkennen, welche Nährstoffe uns wirklich Energie und Wohlbefinden schenken.

Wir produzieren nur noch gesund machende Nahrung.

Wir sind dankbar für die gesunde Nahrung, die uns zur Verfügung steht.

Wir sind dankbar für die wahrhaftige Ernährungsberatung, die uns die richtige Nahrung empfiehlt.

Danke.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Text und Affirmation aus dem Buch Liebe für die ganze Welt: Visionen & Affirmationen für eine wunderbare Zukunft

Liebe für die ganze Welt - Visionen und Affirmationen für eine wunderbare Zukunft

Liebe für die ganze Welt – Visionen und Affirmationen für eine wunderbare Zukunft

Hier geht es zur 13. Affirmation

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s