Mit 33 Affirmationen die Welt verändern – 21. Affirmation

Mit 33 Affirmationen in 33 Tagen die Welt verändern ist mein/unser Ziel. Heute sind wir schon bei der 21. Affirmation angekommen. Nach der gestrigen 20. Affirmation, die uns hilft, uns von den Vorfahren abzunabeln, um selbstbestimmt das eigene Leben führen zu können, zielt die heutige Affirmation generell auf das „Selbst sein“ ab: Selbst sein, selbst denken, sprechen fühlen, leben, ist eine bewusste Entscheidung, sie ist notwendig, denn oft nehmen wir unbewusst fremde Gedanken und Gefühle auf. Dies wollen wir mit der heutigen Affirmation ändern.

Affirmation Selbstsein vision-neue-welt.com

Affirmation Selbstsein: selbst denken, selbst fühlen, selbst sprechen, selbst leben – eine bewusste Entscheidung.

Was uns von uns selbst fernhält, sind oft Gedanken der Umgebung. Sensitive Menschen fühlen oft die Gefühle und denken die Gedanken der anderen.

So lange ihnen das nicht bewusst ist, halten sie diese Fremdgedanken für ihre eigenen und lassen sich davon fremdbestimmen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung: Wenn Menschen aus dem Umfeld fest gefügte Bilder von mir haben, strahlen sie diese aus, ich nehme sie auf und mache sie unbewusst zu meiner Überzeugung.

Gerade auf dem Weg zu sich selbst sollen aber fest gefügte Rollen und Handlungsmuster abgelegt werden. Hier gilt es also, die Erwartungen des Umfeldes nicht länger zu erfüllen, manchmal ist auch Rückzug aus den Beziehungen nötig, die uns in der bekannten, konditionierten Identität festhalten wollen.

Sich innerlich abzugrenzen sich eine Zeit lang vollständig zurückzuziehen wie eine Raupe, die sich auch zuerst verpuppt, ehe sie zum Schmetterling wird, sind wichtige Schritte, um sich selbst zu finden.

Affirmation Selbstsein

Jeder findet jetzt sich selbst.

Jeder hat jetzt Zugang zu seinem wahren Wesenskern.

Jeder fühlt jetzt seine eigenen Gefühle.

Jeder denkt jetzt seine eigenen Gedanken.

Jeder spricht jetzt seine eigenen Worte.

Jeder lebt jetzt sein eigenes Leben.

Jeder ist jetzt, der er ist.

Danke.

Dies war die 21. Affirmation aus dem Buch:

Liebe für die ganze Welt - Visionen und Affirmationen für eine wunderbare Zukunft von Jessi Ka

Liebe für die ganze Welt – Visionen und Affirmationen für eine wunderbare Zukunft

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s