Heute sind wir schon bei der 22. Affirmation der 33 Affirmationen, die uns und unsere Welt verändern sollen, angelangt. Nach der gestrigen 21. Affirmation, die uns auf unser eigenes, wahres Selbst zurückwerfen sollte, hilft die heutige Affirmation, sich zurechtzufinden in dem, was übrig bleibt, wenn wir alle Fremdbestimmungen losgelassen haben. Zum Glück gibt es in uns die Verbindung zur göttlichen Führung, unsere Intuition also, die uns den Weg weist, den wahren Weg ins Glück. Mit der heutigen 22. Affirmation aktivieren wir die Intuition in uns.
Wer sich von den Kindheitsprägungen befreit, wer dem Bild, das er bisher der Umwelt gezeigt hat oder das die Umwelt ihm aufdrückt, nicht mehr entsprechen will, der hat manchmal das Gefühl, sein altes Ich löst sich völlig auf und das neue muss erst gefunden werden.
In diesem Prozess gibt es eine großartige Hilfe: die innere Führung, die göttliche Intuition, die Seele, oder wie immer man diese Kraft nennen will, die einen wieder auf den richtigen Weg bringen will. Diese Kraft führt uns zu uns selbst, wenn wir das zulassen.
Oft herrscht dann eine Zeit lang ein gewisser Zwiespalt zwischen dem umweltorientiertem Verstand und der manchmal „verrückten“ Eingebung der Intuition.
Doch wie Einstein schon erkannte, ist der Verstand begrenzt und sollte lediglich als Diener angesehen werden, während die Intuition Zugang zu allen Ebenen des Seins ermöglicht, zur menschlichen und zur göttlichen Dimension. Sie ist daher im Selbstfindungsprozess eindeutig der bessere Ratgeber.
Affirmation Intuition
Wir öffnen uns jetzt voll und ganz unserer göttlichen Intuition.
Wir wissen, dass unsere Intuition uns sicher führt und schützt.
Wir wissen, dass unsere Intuition uns in jeder Situation das richtige Wissen übermittelt.
Wir wissen, dass unsere Intuition uns immer das Richtige tun lässt.
Wir wissen, dass unsere Intuition uns immer das Richtige sagen oder schreiben lässt.
Wir wissen, dass unsere Intuition uns mit dem universellen Wissen verbindet.
Wir sind dankbar für unsere wunderbare Intuition.
Danke.
Das war die 22. Affirmation aus dem Buch (bitte anklicken für weitere Info):
Hier geht es weiter zur 23. Affirmation