Ja, es ist nötig die Welt zu verändern. Mit 33 Affirmationen in 33 Tagen dies zu schaffen, war und ist mein Ziel. In der gestrigen 24. Affirmation haben wir uns auf universelle Liebe eingestimmt. Heute wollen wir ermöglichen, dass sich diese Liebe immer besser in uns entwickeln kann. Dafür ist unter anderem Ruhe und Rückzug notwendig. Die heutige 25. Affirmation bezieht sich deshalb auf innere und äußere Ruhe.

Affirmation Ruhe für Körper, Geist und Seele – denn Ruhe hilft uns, in die Frequenz der Liebe zu gelangen
Biochemisch gesehen wird die Emotion Liebe durch bestimmte Hormone und Nervenbotenstoffe erzeugt. Das bekannte Stresshormon Adrenalin verhindert dagegen Liebe, hat man herausgefunden.
Um mehr Liebe zu erzeugen, ist also Stressreduktion wichtige Voraussetzung. In einem Umfeld, das Ruhe ausstrahlt und wo man sich sicher und geborgen fühlt, ist es leichter in die Frequenz der Liebe zu gelangen, als in einer hektischen, spannungsgeladenen Umgebung.
Das eingangs beschriebene Grundeinkommen wird den Überlebensstress der Menschen reduzieren, das Gefühl, nicht ständig etwas arbeiten zu müssen und trotzdem anerkannt zu sein, wird zu innerer Ruhe beitragen.
Meditationen sind eine wunderbare Methode, von der Hektik herunterzukommen und den Geist zu beruhigen. Auch der Aufenthalt in der Natur kann uns leicht in die Frequenz der Ruhe und Liebe bringen. Zudem tut das Zusammensein mit liebevollen, in sich ruhenden Menschen gut, denn Liebe ist „ansteckend“.
Affirmation Ruhe
Wir kommen jetzt mehr und mehr zur Ruhe.
Wir schaffen uns Ruheorte im Außen.
Wir finden unseren inneren Ruheort.
Wir fühlen, wie wir aus der Ruhe neue Kraft und inneren Frieden schöpfen.
Wir fühlen, wie wir in der Ruhe zu uns selbst finden.
Wir fühlen, wie wir in der Ruhe zu unserer strahlenden Kraft der Liebe finde.
Wir sind dankbar für das wunderbare Gefühl der Ruhe und Liebe in uns.
Danke.
Dies war die 25. Affirmation aus dem Buch:
Hier geht es weiter zur 26. Affirmation